Karneval 2016

 

 

Am Donnerstag, dem 04.02.2016  (Weiberfastnacht) trafen sich alle Schüler und Lehrer unserer Schule um 10 Uhr in der Turnhalle. Dort begann unsere Feier mit einer Tanzvorführung der Klasse 3a und dem „Fliegerlied“.

Danach empfingen wir die „Karnevalsgesellschaft Burggraf '48“ mit ihrem Lied „Blau und Gelb“ und den passenden selbst gebastelten Fahnen. Im Anschluss sangen wir alle gemeinsam das Lied „Kölsche Jung“. Zur großen Freude aller Kinder schmissen die Burggrafen nun noch „Kamelle“.

Nach einer Polonaise durch die Turnhalle wurde das Programm von einem fetzigen Schulranzen-Tanz der Tanz-AG abgerundet.

 

Schließlich gingen alle Schüler und Lehrer zurück in ihre  Klassenräume, um dort die Karnevalsfeier fortzusetzen.

   

 

 

 

Aktuelle Berichte und Informationen

          

     

 

 

 

Hier finden Sie uns

Raiffeisen Grundschule
Südstr. 2
57632 Flammersfeld 

Kontakt

Telefon: 02685 / 466
Fax: 02685 / 989657

 

E-Mail:

gs-flammersfeld@gmx.de

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Raiffeisen Grundschule