Karneval 2017

Zum dritten Mal in Folge besuchte uns am Möhnentag die KG Burggraf ‘48 e.V. mit ihrem diesjährigen Prinzenpaar Prinz Holger I. und Prinzessin Svenja. Begleitet wurden sie von ihrem Hofstaat, der Tanzgruppe und den Möhnen.

 

Festlich empfingen wir sie mit ihrem Vereinslied „Blau und gelb“. Als Dankeschön für die entstandene Freundschaft folgte ein Lied, welches speziell für die KG Burggraf umgedichtet und eingeübt wurde. Darüber haben sich unsere Gäste sichtlich gefreut und waren gerührt.

Nach der Überreichung von Orden durften sich die Kinder über Kamelle freuen, welche das Prinzenpaar in die Massen warf.

Mit dem Lied „Kölsche Jung“ verabschiedeten wir unsere Freunde aus Burglahr.

 

Danach präsentierten die Kinder der Klassen 3a und 3b das Lied „If you’re happy“ und animierten ihre Mitschüler zum Mitmachen.

Im Anschluss zeigten die Kinder der Tanz-AG einen fetzigen Auftritt, welcher mit Zugabe-Rufen und einer Rakete bejubelt wurde.

 

Mit dem Lied „Die Karawane zieht weiter“ zogen unsere jecken Schüler zurück in ihre Klassen, um dort die Karnevalsfeier fortzusetzen.

 

Schon jetzt freuen wir uns auf eine Wiederholung im kommenden Jahr.

   

 

 

 

Aktuelle Berichte und Informationen

          

     

 

 

 

Hier finden Sie uns

Raiffeisen Grundschule
Südstr. 2
57632 Flammersfeld 

Kontakt

Telefon: 02685 / 466
Fax: 02685 / 989657

 

E-Mail:

gs-flammersfeld@gmx.de

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Raiffeisen Grundschule