Ein Logo für die

Grundschule Flammersfeld

Am 17. Juni 2016 besuchte eine Delegation der Klasse 4 b der Grundschule Flammersfeld zusammen mit ihrer Lehrerin Elke Steinseifer das g.r.i.p.s.-Büro in der Rheinstraße in Flammersfeld.

Alle Kinder der 4. Klasse hatten zuvor im Unterricht die verschiedensten Ideen zur Darstellung ihrer Schule gezeichnet. Aus den farbenfrohen und fantasievollen Skizzen und Bildern gilt es jetzt ein verwendbares Logo zu entwickeln. Dabei können die Kinder dem Kommunikations-

Designer Axel Weigend über die Schulter schauen und auch selbst am PC ausprobieren wie Farben, Formen und Schriften am besten zusammenpassen. „Gerne öffnen wir unser Büro für Anliegen, die unsere Region betreffen“, sagt Axel Weigend. „Besonders auch, wenn es um so pragmatische Dinge geht, wie die Imagepflege für die Grundschule vor Ort.“

 

 

„Für meine Schüler ist es ein spannender Einblick in den Berufsalltag eines kreativen Büros“ sagt Elke Steinseifer. „Wir freuen uns sehr, dass wir in Zusammenarbeit mit dem g.r.i.p.s. Büro ein Logo für die Grundschule Flammersfeld entwickeln durften.“

 

 

 

   

 

 

 

Aktuelle Berichte und Informationen

          

     

 

 

 

Hier finden Sie uns

Raiffeisen Grundschule
Südstr. 2
57632 Flammersfeld 

Kontakt

Telefon: 02685 / 466
Fax: 02685 / 989657

 

E-Mail:

gs-flammersfeld@gmx.de

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Raiffeisen Grundschule