Tag des Lesens 2018

Am Freitag, den 16.11.2018 fand, im Rahmen der "Tage des Lesens", ein Lesetag in der Raiffeisen Grundschule statt. Der Fokus aller Klassen lag an diesem Tag auf dem Lesen und Vorlesen  von Büchern. Jede Klasse beschäftigte sich mit einem altersgerechten Buch.

   

Tag des Lesens 2017

Auch dieses Jahr hat sich unsere Schule an der Aktion „Tage des Lesens“ beteiligt. So haben sich am Freitag, den 17.11.2017, alle Klassenstufen näher mit dem Medium Buch beschäftigt. In den Klassenstufen 1 und 2 stand das Vorlesen und gemeinsame Bearbeiten von Aufgaben zu dem jeweils vorgelesenen Buch im Vordergrund. Während die Klasse 1 in die Welt des Grüffelos abgetaucht ist,  konnten sich die Kinder der Klasse 2b über die vorweihnachtliche Geschichte „Pelle zieht aus“ von Astrid Lindgren freuen. „Irma hat so große Füße“ stand derweil bei Klasse 2b im Mittelpunkt. Die Klasse 3 hingegen versetzte sich durch „Die kleine Eule“ in die Welt der Nachtvögel.

In den Klassen 4a und 4b ging es etwas turbulenter zu. Hier wurde recherchiert, gebastelt, gestaltet und präsentiert. Jedes Kind hatte sich ein Buch herausgesucht, zu welchem es ein Plakat gestaltete. Anschließend folgte dann die Buchvorstellung vor der Klasse.

 

Dank des Fördervereins und der vielen mitgebrachten Leckereien, konnten sich alle Schülerinnen und Schüler an einem reichhaltigen Buffet in der Eingangshalle stärken.  

Alles zu CORONA in der RAIFFEISEN GRUNDSCHULE

 

Leider macht das Corona Virus auch vor unserer Schule keinen halt. Alle Informationen und Konzepte finden sie hier.

 

Aktuelle Berichte und Informationen

Hier finden Sie uns

Raiffeisen Grundschule
Südstr. 2
57632 Flammersfeld 

Kontakt

Telefon: 02685 / 466
Fax: 02685 / 989657

 

E-Mail:

gs-flammersfeld@gmx.de

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Direkter Link zu

Druckversion | Sitemap
© Raiffeisen Grundschule